Sponsored Post: Shell Manifesto – nur Ideen verändern die Welt

admin 25. November 2014 0


Immer dann, wenn große Energiekonzerne umdenken, dann ist das eine sehr gute Sache. Mit „Make the Future“, mach die Zukunft, hat sich jetzt auch der Energieriese Shell in die Gruppe derer eingereiht, denen die Zukunft unserer Welt nicht egal ist. Das Shell Manifesto ist eine Aufforderung an alle, denen die Umwelt und das Klima nicht gleichgültig sind, sie sollen ihre Ideen einbringen, um die Welt nachhaltig zu verändern.

Es ist eine Tatsache, dass sich der Energieverbrauch in den nächsten 50 Jahren grundlegend verändern wird. Die Weltbevölkerung wird wieder ansteigen und die Industrialisierung in den Ländern, die heute noch zu den Entwicklungsländern gehören, wird weiter voranschreiten. Das führt zwangsläufig dazu, dass der Energieverbrauch immer weiter steigt. Aber wo sollen diese Energien herkommen, die in großer Menge gebraucht werden? Shell hat sich darüber Gedanken gemacht und ruft die jungen Menschen dieser Welt in seinem Manifesto dazu auf, mitzumachen und mitzudenken.

Die Welt braucht bahnbrechende Ideen, sie braucht Ingenieure, Techniker, Mathematiker und Forscher, die bereit sind quer zu denken und die fähig sind, neue Innovationen anzustoßen und sie auch zu realisieren. Schon immer haben neue Ideen die Welt verändert und das muss auch in der heutigen Zeit noch möglich sein. Neugier ist und bleibt der treibende Motor hinter jeder Innovation und jeder neuen Idee und Shell macht mit seinen Videos neugierig auf mehr. Was können wir alle tun, um unsere Welt auch in der Zukunft zu einer lebenswerten Welt zu machen?

Die zentrale Frage, die Shell stellt „Wie können wir die Welt verändern?“, ist gleichzeitig auch die Botschaft. Nur wer fragt, wie etwas funktioniert, der wird auch weiter denken und fragen: Wie kann ich etwas noch besser machen? Da ist das kleine Mädchen, das sich fragt, warum ihre Puppe so gelenkig ist und das später ihre Ideen umsetzt, um den Menschen zu helfen, die eine Arm- oder Beinprothese benötigen und um ihnen so ein besseres Leben zu ermöglichen.

Da ist aber auch der junge Mann, der mit einfachen Mitteln erklärt, wie einfach es ist, mit Wissenschaft die Welt zu verändern, und was ein Wurm damit zu tun hat. Was hat Kaffee damit zu tun, dass die Welt in der Zukunft besser aussehen kann?

Die unterhaltsamen Videos von Shell zeigen es und sie machen Lust auf mehr. Jeder kann seine Ideen einbringen, um die Welt ein bisschen besser zu machen. Neugierig geworden?

Gesponserter Artikel.


Comments are closed.