Preis für Ford Focus Electric bekannt gegeben

admin 25. Juni 2013 0


Ford hat den Preis für den neuen Ford Focus Electric bekannt gegeben. Knapp 40.000 Euro wird der Elektrowagen kosten. Seit rund zwei Wochen wird der Wagen im Ford Werk in Sauerland produziert.

Knappe 40.000 Euro wird der neue Elektrowagen Ford Focus Electric kosten. Der Stromer reiht sich damit ein in die Reihe der umweltschonenden, aber nicht gerade günstigen Elektrowagen. Selbst das Leasing des Wagens wird kein Schnäppchen werden. Rund 555€ wird das Ganze im Monat kosten plus eine einmalige Sonderzahlung von etwa 9.500 Euro. Produziert wird der Ford Focus Electric seit knapp zwei Wochen im Ford Werk in Sauerland.

Die technischen Daten des Wagens können sich durchaus sehen lassen. So bringt es der Elektromotor des Wagens auf 145 PS. Trotz der gut 300 Kilogramm schweren Lithium-Ionen Batterie mit 23 kWh schafft der Ford Focus Electric die Beschleunigung von 0 auf 100 in 11,4 Sekunden. Die Reichweite des Stromers ist allerdings auf etwa 162 Kilometer begrenzt, danach muss die Batterie neu aufgeladen werden. Zumindest als Stadtauto ist der Ford Focus Electric aber durchaus geeignet. Auch als Dienstwagen könnte sich eine Anschaffung des Stromers lohnen. So hat die Bundesregierung erst kürzlich beschlossen Steuervergünstigungen für Elektrodienstwagen einzuführen.


Comments are closed.