Neuer Strom- und Gasanbieter auf dem Markt

admin 1. September 2017 0


Strom- und Gasanbieter gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Als Endverbraucher hat man es nicht immer leicht, den passenden Versorger für sich zu finden. Selbst auf einschlägigen Vergleichsportalen tummeln sich teils Hunderte von Unternehmen, die ihre Produkte an den Mann bzw. an die Frau bringen wollen.

Petroleoum-Anlage bei Nacht

Potroleum-Anlage. Bildquelle: Denis Roger – 118276171 / Shutterstock.com

Zahlreiche Tarifvergleichsrechner führen dabei täglich eine Vielzahl von Vergleichen durch, bei denen man als Kunde kaum noch durchblickt. Es gibt einige Dinge, auf die man achten sollte und jeder Suchende hat auch eigene Prioritäten, die einem wichtig sind. Während manch einer sagt, dass er einen attraktiven Bonus mitnehmen möchte, sagt der Nächste, dass es ihm um einen günstigen Arbeitspreis geht.

Manch ein Energieversorger pocht auch auf Kautionen oder stellt andere Bedingungen auf, um Kunde beim entsprechenden Versorger zu werden. Hierbei sollte man sich genau die Tarifbedingungen des jeweiligen Unternehmens anschauen.

Die Anforderungen an einem neuen Strom- oder Gasanbieter, die der Kunde stellt, sind sehr unterschiedlich. In einer Sache sind sich alle einig: Günstig soll der Stromanbieter sein, zu dem man wechseln möchte. Natürlich ist es auch wichtig, dass eine sehr transparente Preispolitik betrieben wird, sodass man später nicht von unerwarteten Nachzahlungen überrascht wird.

Es gibt aber natürlich auch solche Strom- und Gasanbieter, die unkonventionelle Wege beschreiten. Welche, die man in dieser Form gar nicht kennt. Beim Strom- und Gasanbieter Ludvikk.de ist es beispielsweise der Fall. So werden Kunden z.B. nicht an lange Vertragslaufzeiten gefesselt, sondern man kann monatlich kündigen. Dies hat den Vorteil, wenn man doch unerwartet unzufrieden sein sollte, dass man sich nach passenden Alternativen umschauen kann.

Keine Bonus-Tricks – Transparente Preise garantiert

Im Grunde ist das sogar eine löbliche Einstellung bzw. ein tolles Angebot des Strom- und Gasanbieters Ludvikk. Hier setzt man auf Kundenzufriedenheit, faire Tarife, die eben nicht in einem Tarif-Dschungel undurchsichtig angeboten werden und vor allem wirbt das Unternehmen mit „ehrlichen Preisen statt Bonus-Tricks“.

Interessant ist es auch, dass es bei Ludvikk einen 24-Stunden-Kundenservice an 7 Tagen in der Woche gibt. Den findet man beispielsweise nicht bei jedem Energieversorger. Zudem gibt es noch eine 12-monatige Preisgarantie, sodass man sich hier als Kunde auf der sicheren Seite wähnt. Und auch die Technische Werke Ludwigshafen AG berichtet über das überaus faire Tarifmodell von Ludvikk.

Hier kann man also nicht viel falsch machen. Fassen wir also zusammen:

  • Keine Vertragsbindung
  • Monatlich kündbar
  • Transparente Tarifpolitik
  • 24-Stunden-Kundenservice
  • 12-monatige Preisgarantie

Alles in allem dürfte das ein Energieversorger sein, den man sich näher anschauen sollte.

Bildquelle:

Denis Roger – 118276171 / Shutterstock.com


Comments are closed.