Kommt der smart forfour als Elektroauto wieder?

admin 30. Mai 2013 0


Der Daimler smart ist schon eine einzigartige Erfolgsgeschichte. Während sich das kleine Auto anfangs nur schleppend verkaufte, entwickelte sich dieses zu einem wahren Dauerbrenner. Gerade bei Städtern ist der Wagen, wegen seiner kleinen Maße, sehr beliebt. Ein wesentlich kürzeres Leben sollte dagegen der längere Smart forfour haben. Dieser wurde noch nicht einmal 3 Jahre lang produziert. So lief 2006 der letzte Smart forfour vom Band.

Gerüchten zu Folge könnte der smart forfour jetzt aber ein kleines Comeback feiern. Allerdings nicht mehr nur als normaler, sondern auch als Elektrowagen. Bereits 2015 könnte es den neuen E-Viersitzer wieder zu kaufen geben. Möglich soll dies eine Zusammenarbeit mit Renault machen. Der französische Hersteller soll auch gleich die Plattform für das neue smart forfour Modell stellen. So dürfte der Wagen auf dem Renault Twingo basieren. Neben den herkömmlichen Antrieben soll bei dem smart forfour auch mit Elektromotoren experimentiert werden.

Dies erscheint nicht sehr verwunderlich, forscht Daimler doch schon seit längerem an alternativen Antrieben. Gegenüber der Konkurrenz von BMW hat Daimler ohnehin noch einiges nachzuholen. Immerhin soll noch in diesem Jahr der BMW i3 auf den Markt kommen, das erste, serienmäßig produzierte, Elektroauto von BMW, in diesen Entwicklung BMW bereits Milliarden investiert hat.


Comments are closed.