Gesponsertes Video: Ein Energieunternehmen sorgt für Antrieb

admin 6. Oktober 2015 0


Manchmal ist es schwer, die Dinge im richtigen Licht zu betrachten. Vorwärts zu kommen und dabei eine positive Einstellung zu behalten. Ausgerechnet Deutschlands größter Energiekonzern, der RWE zeigt jetzt, wie das möglich ist und das passend zu einem der wichtigsten Feiertage des Landes, zum „Tag der Deutschen Einheit“. Neben der Tatsache, dass dies ein Tag der Freizeit geworden ist geht es hier auch noch um ganz andere Werte, nämlich um so etwas wie Nationalstolz. Ein Begriff, der durch die rauen Wendungen der Geschichte zu etwas verkommen ist, was mit negativem Denken und Gefühlen behaftet ist. Doch eigentlich bedeutet er nur, dass man sich den Vorzügen eines Landes bewusst ist, gerne darin lebt und das zu schätzen weiß was man hat, was man in Zukunft erreichen kann und was bereits hinter einem liegt. Ein besonders wichtiges Anliegen für den RWE, denn der hat sich im Laufe seiner Geschichte in Deutschland einen wichtigen Platz erkämpft an der Spitze der Energieversorgung und garantiert somit Millionen von Kunden das, was Sie für Ihren Alltag und für die Arbeit täglich brauchen.

Neue Ziele stecken

Damit ist aber für den börsennotierten Energieversorgungskonzern aus Essen noch lange nicht Schluss. Hier geht es vielmehr darum, auch andere Märkte zu erkunden und sich nicht auf den bisherigen Erfolgen auszuruhen, eine Aufgabe die der Konzern übrigens auch den Bürgern zutraut. Sie dazu auffordert, nicht im Hier und Jetzt zu verweilen sondern sich umzusehen und eine eigene Geschichte zu kreieren. Als Anhaltspunkt liefert die Kampagne in einer 91 Sekunden dauernden Reihe wunderschöne Bilder des Landes, von damals und von heute als Erinnerung, dankbar zu sein, stolz zu sein und nach vorn zu blicken. Eine Eigenheit, die längst nicht jedem in die Wiege gelegt worden ist, die aber so wichtig ist für eine erfolgreiche Zukunft und das in allen Sektoren, nicht nur speziell im Energiesektor.

Der Begriff Energie ist aber nicht nur für Strom ein wichtiges Synonym geworden, Energie steckt auch in jedem einzelnen, um den Tag zu meistern, um eine erfolgreiche Woche hinter sich zu bringen oder Hürden zu überspringen, die sich immer wieder im Laufe des Lebens auftun  und einem schon einmal die Laune vermiesen können. Hier heißt es, mit Kraft nach vorn zu gehen, sich den Erfolgen aus der Vergangenheit bewusst zu werden und etwas Neues zu schaffen, jeden Tag und jede Stunde. Mit dem Hashtag # WORAUFWIRSTOLZSIND kann nun jeder Teil dieses Energieschubs werden und zeigen „Hey Deutschland! Freu dich mal, wir haben allen Grund dazu.“

Dieser Artikel wurde gesponsert von RWE


Comments are closed.