Ecoquent – Nachhaltiges Handeln für eine nachhaltige Zukunft

admin 31. Oktober 2012 0


Ecoquent-positions.com informiert über nachhaltiges HandelnIn der heutigen Zeit macht nachhaltiges und vor allem ökologisches Handeln eine wichtige Komponente des Lebens aus. Doch was ist ökologisches Handeln und was macht Nachhaltigkeit aus? Ecoquent-positions.com ist ein Blog, der sich über das Thema Energiewende mit dem Fokus Solarthermie beschäftigt. Der Blog soll über den Einsatz von Solarthermie und ökologischer Wärmegewinnung informieren und dem Leser auch einen tieferen Eindruck liefern, wie diese mit der Industrie und der heutigen Wirtschaft zusammenhängen.

Bisher schreiben vier Autorinnen auf ecoquent-positions.com. Neben Katrin Vetters, einer SWR-Journalistin die sich mit den Themen Immobilien und Architektur beschäftigt, schreibt auch Cornelia Daniel für den Blog. Die österreichische Solarunternehmerin betreibt einen der größten Blogs im Bereich Ökoenergie. Gründer und Herausgeber des Blogs ist die Ritter Gruppe, welche ein führendes Unternehmen im Bereich Heiztechnik und Solarthermie ist. Die Artikel des Blogs werden jedoch ausschließlich von unabhängigen Bloggerinnen geschrieben und sollen nicht nur informieren, sondern auch zum Dialog mit Kommentaren und Meinungen einladen.

Denn Ecoquent bedeutet ökologisches konsequentes Handeln. Hierbei gibt es immer unterschiedliche Positionen und Ansätze und eine Lösung findet sich oft über einen Dialog. Ecoquent-positions.com ist ein ambitioniertes Projekt mit viel Potential und in jedem Fall  einen Besuch wert. Da Ecoquent-positions.com noch am wachsen ist, werden noch immer motivierte Bloggerinnen gesucht, die sich für das Thema interessieren. Wer schon immer mal für einen top Energieblog schreiben wollte, ist hier folglich an der richtigen Adresse.