Der neue Mercedes Sprinter

admin 26. August 2013 0


© vector_master - Fotolia.com

© vector_master – Fotolia.com

Wenn ein Autohersteller ein neues Modell auf den Markt bringt, dann muss er sich heutzutage schon etwas einfallen lassen, um dieses zu bewerben, denn schließlich ist die Konkurrenz groß. So geht es auch Mercedes. Im September soll ein neuer Mercedes Sprinter herausgebracht werden und schon jetzt werden potenzielle Kunden darauf aufmerksam und „heiß“ gemacht. In einem Teaser, einem kurzen Werbefilm, wird dargestellt, dass der Fahrer eines solchen Sprinters in der Lage wäre, nebenbei noch die reinste Pionierarbeit zu leisten. Wenn man einem längeren Film glauben soll, der extra zum Launch gedreht wurde, dann gehören zu diesen Pionierarbeiten wirklich ganz große Dinge, wie der Bau eines Sonnewärmekraftwerks.

Dieses (nämlich das Kraftwerk Gemasolar in Spanien) wird gezeigt, während der Sprinter darauf zufährt und Funktionen des Fahrzeugs erklärt werden. Der kurze Teaser verrät natürlich nicht ganz so viel, denn schließlich soll er die potenziellen Kunden ja auch nur ein wenig anheizen und in den Köpfen der Menschen die Frage entstehen lassen, was Mercedes denn mit dem Filmchen gemeint hat, in dem ein Mann aus dem Auto steigt und einen Spaten in den Boden rammt. An sich ist dieser Teaser sehr gut gelungen, denn er sorgt dafür, dass man gerne mehr über das Projekt erfahren will.


Comments are closed.